Die Markenbekanntheit von Betty Bossi in der Schweiz ist mit 96 Prozent* sehr hoch. Die meisten Menschen in der Schweiz kennen das Unternehmen als Anbieterin von einfachen und gelingsicheren Rezepten oder als Marke von Fresh Convenience Produkten im Coop. Weniger bekannt ist der Betty Bossi Online-Shop mit seinen praktischen Küchen- und Haushaltshelfern. Viele der Produkte sind von Betty Bossi Produkterfinder:innen im Dialog mit der Schweizer Kundschaft entwickelt worden und exklusiv im Online-Shop erhältlich. Weitere Produkte im Shop sind von Betty Bossi Koch- und Backprofis getestet und ausgewählt worden und haben sich im intensiven täglichen Gebrauch bewährt.
Mit der digital-only Kampagne will das Unternehmen die Bekanntheit seines Online-Shops und der einzigartigen Produkterfindungen erhöhen und Neukund:innen gewinnen. «Betty Bossi steht in der Schweiz fürs Kochen wie keine andere Marke», sagt Lars Feldmann, Geschäftsführer bei Betty Bossi. Dies führt er einerseits auf die fast 70-jährge Geschichte des Unternehmens zurück, andererseits auf das breite Angebot: vom Rezept über verschiedene Kulinarik- Medien bis hin zu Foodprodukten im Coop. Daraus wurde der selbstbewusste Kampagnen-Claim «Kochen ist Betty Bossi» abgeleitet. Zwar bedeutet «Kochen» für jede Person etwas anderes, von der Gourmetküche bis zur schnellen «Raubtierfütterung» in der Familie. Doch so vielfältig wie das Kochen sind auch die inspirierenden, praktischen und hilfreichen Küchenhelfer im Online-Shop. Diese Vielfältigkeit wird in der Kampagne mit der Botschaft «Tausend Ideen für jede Küche» vermittelt.
Die Kampagne wird über Youtube, Display, Social Media und SEA Pushformate in der ganzen Deutschschweiz ab Mitte April bis Anfang Juni 2024 ausgespielt.
Verantwortlich bei Betty Bossi: Lars Feldmann (Geschäftsführer), Christa Müller (Leiterin Digital Marketing); verantwortliche Agentur: Neu Creative Agency.
*Betty Bossi hat in der Schweizer Bevölkerung im Alter von 20 bis 60 Jahren eine gestützte Bekanntheit von 96 Prozent. Quelle: repräsentative Befragung der Schweizer Bevölkerung durch LINK Marketing Services AG (heute YouGov Schweiz) im Juni 2022
Medienkontakt
Viviane Bühr, Leiterin Unternehmenskommunikation Betty Bossi
Tel. +41 44 209 19 73, kommunikation@bettybossi.ch
Betty Bossi ist das führende Schweizer Kulinarik-Unternehmen. Seit 1956 begleitet die fiktive Köchin und Kultfigur Betty Bossi alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss - mit einfachen und gelingsicheren Rezepten, cleveren Küchenhelfern und innovativen Food-Produkten.
Mit grosser Leidenschaft entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen rund ums Kochen, Backen und Geniessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Rezeptidee über neue Food-Produkte bis zur kulinarischen Inszenierung auf Bild und Video. So inspirieren und begleiten wir alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss.
Betty Bossi (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kochen ist Betty Bossi...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
18:52 Uhr
«Es isch hert ohni di» – Ist diese Nachricht für dich? »
18:01 Uhr
Winkt Nemo jetzt die grosse Weltkarriere? »
17:51 Uhr
Handelsstreit eskaliert: Westliche Unternehmen sehen schwarz für ... »
16:51 Uhr
«Sie werden als Gemeindevertreter kein schönes Leben mehr haben»: ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: